Handgewebte Teppiche nach Wunsch

(1 m = 100,00 €)

10,00 €

Steuerbefreit gemäß § 19 UStG zzgl. Versand

Beschreibung

Handgewebte Schurwollteppiche

Ganz nach Deinen Wünschen angefertigt - auch aus der Wolle deiner Schafe!


Schurwollteppiche sind robust und isolieren sehr gut - Toll für jeden, der im Winter unter kalten Füßen leidet.

Sie tragen zudem zu einem guten Raumklima bei. Schurwolle kann bis zu 30% ihres Eigengewichtes an Wasser aufnehmen, ohne sich nass anzufühlen!

Auch die Reinigung ist einfach: Gelegentliches Ausklopfen und Lüften reicht. Sollte doch mal ein Fleck auf dem Teppich sein, lässt sich dieser leicht von Hand auswaschen.



Es können reine Schurwolle, aber auch Schurwollmischungen verwendet werden.

Du kannst dir dazu Fasern aus unserem Sortiment auswählen oder deine eigene Wolle von uns verarbeiten lassen.


Als Kettgarn verwenden wir naturfarbene Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Alternativ kann auch Leinengarn verwendet werden.


  • Die Teppiche sind ca 80cm breit. Schmalere Teppiche sind möglich, breitere nicht.
  • Die Länge ist frei wählbar. Die Teppiche auf den Fotos sind ca 1,5 m lang (ohne Fransen).
  • Ein Teppich mit den Maßen 80 x 150cm wiegt ca 1 kg.
  • Für einen Teppich mit den Maßen 80 x 150cm aus deiner Schurwolle benötigen wir ca 3 kg grob vorsortierte Rohwolle.
  • Auf Wunsch und gegen Aufpreis können auch andersfarbige Kettgarne verwendet werden und/oder die Schurwolle nach Deinen Wünschen gefärbt werden.



Der Preis bezieht sich auf 10cm Teppich mit naturfarbenem Kettgarn und naturfarbener Schurwolle. Sonderwünsche wie Färben gegen Aufpreis.


Bitte kaufe diesen Artikel nur nach vorheriger Absprache mit uns! Wir müssen ja wissen, was du haben möchtest.